|

Es war mein erster Tag an Hogwarts und ich lief mit einen Plan total Orientierungslos durch die Schule. Ich wusste nichtmal ob ich den Plan richtig hielt. Es war natürlich nichts neues das ich mich anstellte wie der erste Mensch auf Planet Erde. Ich seufzte und sah mich um. Es war Gott sei Dank noch genug Zeit bis zum nächsten Unterricht also konnte ich noch ruhig ein wenig durch die Schule maschieren und nach irgendwas suchen.
Ich hoffte nur nach her wieder mein Schlafgemach zu fnden ansonten war ich wirklich im Eimer und dann würde ich vielleicht noch im falschen Haus landen und das wäre mega peinlich.
Doch darüber sollte ich mir echt noch nicht den Kopf zerbrechen also tat ich das auch nicht und lief immer weiter ohne den Blick von der Karte zu nehmen und natürlich wie sollte es anders sein, ich lief mit vollen Tempo in jemanden rein und viel nach hinten auf meinen Hintern.
"Oh man.", ärgerte ich mich über mich selber. Ich schüttelte kurz meinen Kopf und sah das Mädchen an was ich mitgenommen hatte.
"Tut mir wirklich super leid, das wollte ich ehrlich nicht, man das ist mir echt peinlich.", sagte ich und lief wirklich rot an. Dabei war sie auch auch noch so hübsch. °Weltklasse Nathan so machst du dir ganz schnell Freunde° dachte ich mit nur im Stillen.

Oh ich konnte mich auch noch an meinen Ersten Tag hier in Hogwarts erinnern. Auch ich war damals etwas Kopflos hier herum gelaufen. Doch ich war 11 als ich her kam und so gab es viele Vertrauensschüler welche mir damals den weg weißten. Nun kannte ich viele Winkel der Schule auch wenn ich sicher längst nicht alles kannte. Ich wollte grad zur nächsten Stunde gehen als ich plötzlich angerempelt wurde. "Pass doch auf" Raunte ich mein Gegenüber an.
Doch sah ich dann einen Jungen auf dem Boden und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. "Hast Du Dir weh getan" Wollte ich wissen ehe ich meinem Gegenüber die Hand reichte um wieder aufzustehen. Ich hatte die Karte bemerkt welche neben ihm auf dem Boden lag und hob sie auf. Ein Blick darauf zeigte mir das er sich scheinbar gar nicht aus kannte. Darum wurd mein Blick fragend. "Bist Du neu hier?" Die Frage war für mich selbst seltsam denn kam doch jeder mit 11 hier her. Oder etwa nicht?
Dann entschuldigte er sich schon und leicht winkte ich ab. "Ist doch nichts passiert" Ich strich eine Haarsträhne hinter mein Ohr und schenkte ihm ein leichtes Lächeln. "Darf ich fragen wo Du hin wolltest?" Mir entging nicht das er rot geworden war und ich musste schon sagen das sah wirklich niedlich aus. Ich mochte es wenn Jungs nicht immer nur ein auf cool machten sondern auch zeigten wie sie wirklich dachten. "Ich bin Ashaya, und Du?" Fragte ich ihn nun denn wollte ich schon wissen mit wem ich es hier grad zu tun hatte.
Abwartend sah ich ihn darum weiterhin an und müsste schon sagen da er wirklich ja wie sagt sie 'nett/heiß' aus sah. Ich hatte grad so viele Fragen im Kopf aber erstmal wollte ich ihn zu Wort kommen lassen. Shaya wollte ihren Gegenüber schließlich nicht gleich in Grund und Boden quatschen.

Erst hörte ich das sie ziemlich sauer zu sein schien und ich zog einfach schnell meinen Kopf ein, ich wusste ja wozu Zauberlehrlinge im Stande war und ich als Anfänger hatte ja keine Ahnung. Doch sie schien sich wieder zu beruhigen und ich schaute sie dann an. Sie war wirklich hübsch und ich leichtes Lächeln bildet sich auf meine Lippen.
Ich schüttelte bei ihrer Frage schnell den Kopf. "Nein habe ich nicht und du?", fragte ich sie gleich hinter her. Ich hatte nun ehrliche Sorge das sie sich was getan haben könnte und schämte mich wirklich in Grund und Boden.
Ich stand dann wieder vor ihr und sammelte meinen ganzen Kram wieder auf. "Ja ich bin neu hier ich weiß ungewöhnlich das war eine absolute Ausnahme das ich so mit reinschlüpfen konnte als ich den Brief bekam war ich noch nicht bereit aber jetzt.", sagte ich dann. Das mit meiner Mutter ließ ich weg, denn das wollte ich einfach noch nicht sagen mir tat es immer noch leid das sie tot war.
"Ich muss in den Unterricht wo man alles über Zaubertränke lernt.", sagte ich dann.
Ich war jemand der offen seine Gefühle und Gedanken zeigte und mir war das echt peinlich weswegen ich so rot war.
"Ich bin Nathan.", sagte ich dann mit einen breiten Grinsen ein Standart-Gesicht was man bei mir wirklich immer sah.

Ja ich war auch einen Moment sauer, doch hielt das bei mir meist nicht lange an. Besser gesagt es kam immer darauf an auf welchem Fuss man mich erwischte. Ich hatte auch gesehen das er den Kopf eingezogen hatte und wunderte mich dann doch ein wenig darüber. Ich würde ihn schon nicht gleich in eine Kröte oder so verwandeln.
Als er den Kopf schüttelte war ich auch beruhigt. Das wäre es ja noch gewesen wenn sie nun in den Krankenflügel gemusst hätten. "Nein nein, mir geht gut" Bestätigte ich noch mal als er nachfragte- Ich bemerkte natürlich das er sich wirklich für das hier schämte was er nicht musste. Irgendwann waren wir alle mal neu hier. Nun eben auch er, auch wenn es wirklich komisch war das er in dem Alter erst ehr kam. Aber er erklärte mir das nun ja auch gleich. "Ja in der Tat ist das ungewöhnlich. Aber dann kann ich verstehen wo zu Du den Plan hier brauchst." Er erzählte das er noch nicht bereit dazu gewesen war und dabei runzelte sie die Stirn. "Wie nicht bereit dazu?" Wollte ich wissen. Hoffentlich war ich nicht zu neugierig, aber ich hatte eben Interesse an dem Jungen vor mir. Und würde ihm gerne noch mehr fragen stellen.
Er war so niedlich mit seiner Röte im Gesicht. Aber darauf würde ich ihn nicht ansprechen. Das war alles schon peinlich genug für ihn. Oh wäre mir das passiert ich fände das auch sicher ewig noch total peinlich und würde meinem Gegenüber dann erst mal ne Woche aus dem Weg gehen oder so. Doch diese Chance würde er bei mir nicht haben. Denn hatte ich nun gehört wo er hin wollte und sie lächelt ihn breit an. "Dann haben wir den gleichen Weg." Meinte ich und sah wie er mich mit breitem Grinsen an sah. "Freut mich Nathan" kurz reichte ich ihm dann eben noch die Hand um diese kurz zu schütteln. "Also wenn Du magst können wir zusammen zum Unterricht gehen. In welchem Haus bist Du denn?" Wollte ich weiterhin wissen. Denn vielleicht konnten wir ja mehr Zeit miteinander verbringen wenn wir das gleich Haus hatten.

Ich schien Glück zu haben und sie auf den richtigen Fuß erwischt haben, das war dann wohl mein Glück. Ich konnte auch nie auf jeden böse sein. Der Krankenflügel wäre wirklich etwas doof gewesen denn ich hätte doch wieder nicht gewusst wo dieser war, dafür war ich einfach zu Orientierungslos, warum musste diese Schule auch so groß sein, aber gut das war wieder ein dummer Gedanke von mir.
Es war wirklich ungewöhnlich und ich war einfach nur froh das sie eine Ausnahme gemacht haben sonst hätte ich echte Probleme wegen meiner Kräfte gehabt denn es interessierte mich schon wie man diese nutzte.
"Naja mit 11 Jahren bekam ich den Brief und ein Jahr vorher ist meine Mama gestorben und ich kam damit einfach nicht klar.", sagte ich dann seufzend. Ich hing wirklich sehr an meine Mutter sie war eben mein ein und alles gewesen und manchmal gab ich mir die Schuld das sie gestorben ist aber das sagte ich nicht laut.
Sie konnte mich echt alles fragen ich würde ihr gerne all die Fragen beantworten die sie hatte. Das machte ich gerne. Das ich sie nun nicht los werden würde war wirklich nicht schlimm.
"Man was habe ich ein Glück habe ich ja doch die richtige umgerannt.", sagte ich dann witzelnd. Nun stand vor ihr der lustige Nathan, der immer einen Witz auf Lager hatte.
"Griffendor und du?", fragte ich sie dann, ich würde mich wirklich freuen sie besser kennen zu lernen, sie schien wirklich nett zu sein. Ich klappte meine Karte zu. "Klar lass uns zusammen zum Unterricht gehen.", sagte ich dann erfreut

Ja das das hatte er. Was ich damit genau meine wir er im laufe der Zeit noch erfahren. Aber eben nicht beim erstem kennenlernen. Ein wenig wahrte ich immer für mich. Schließlich weiß man ja nie so ganz genau wen man dann wirklich vor sich hatte. Oh, das wäre dann richtig blöd. Wie sollte er dann wieder in die Klasse oder in Gemeinschaftsraum finden?
Der Gedanke war nicht schlimm, schließlich war die Schule wirklich groß und das Richtung ändern der Treppen machte es auch nicht leichter sich hier zurecht zu finden. Das wäre gar nicht gut wenn er nicht lernte mit seinen Kräften umzugehen. Das konnte sonst allerhand Schaden anrichten.
Er erklärte mir nun warum er jetzt erst nach Hogwats gekommen war und es tat mir schon leid was er mir da erzählte. "Das muss schrecklich gewesen sein." Gab ich leise von mir, wollte aber nicht weiter hinterfragen. Denn kannten sie sich ja bisher kaum das sie da weiter nach fragen würde. Ein andermal vielleicht, aber nicht heute.
Ich musste kichern als er sagte das er dann wohl genau die Richtige umgerannt hatte. "Ja scheint ganz so. Glück um Unglück, was?" Hach die mochte den Nathan schon jetzt, ob er eben der Lustige oder der emotionale war. "Nein echt??" fragte ich breit lächelnd. "Ich auch" Man konnte mir deutlich ansehen das mich das echt freute. "Dann kann ich Dir hier ja noch so einiges zeigen, wenn Du magst? Seit wann bist Du denn hier? Ich mein ich hab Dich bei uns im Gemeinschaftsraum noch nie gesehen" Und wieder was was mein Interesse an ihm weckte. "Du kannst mir ja auf dem Weg hin alles erzählen" Schlug ich vor und ging langsam in Richtung Unterrichtsraum. Ein Stück hatten wir ja noch zu laufen.

Ich würde wahrscheinlich in Laufe der Zeit noch viel über sie erfahren und darauf freute ich mich wirklich schon sehr. Sie schien ein wirklich nettes Mädchen zu sein und ich mochte sie irgendwie total gerne, ich war so froh in ihr reingelaufen zu sein und nicht in irgendjemand anderes.
Das mit den Treppen war wirklich ein Rätsel für sich und das war wirklich etwas viel für mich. Ich sah sie kurz lächelnd an. "War es auch, vor allem wenn man sehr an seine Mutter hängt.", sagte ich dann seufzend. Ich senkte kurz den Kopf doch jetzt war keine Zeit für trübsal blasen, ich lächelte kurz und dann wurde das Lächeln wieder breit.
Ich hörte das sie auch Gryffindor war. "Was ist das ist ja perfekt, man da habe ich ja echt riesen Glück gehabt und ich dachte ich habe eine Pechsträhne.", sagte ich dann grinsend und fuhr kurz durch mein Haar.
"Ja genau wo war ich gestern, ich habe mich verlaufen und habe es dann irgendwann Nachts gefunden mein Bett, peinlich nicht wahr? Ich habe einen Orientierungssinn von einen Maulwurf.", sagte ich dann lachend. "Sagt man das so?", fragte ich dann.
"Ich freue mich sehr mit dir Zeit zu verbringen.", sagte ich dann lächelnd.
Ich lief dann mit ihr los. "Was kommt da heute dran, irgendwas wo ich überhaupt einen Plan von habe?", fragte ich sie dann.

Das wird er bestimmt, zumal sie wie ich ja grad erfahren hatte auch im gleichem Haus waren. Was mich wirklich freute. So konnte auch ich noch mehr über ihn heraus finden und ihn noch besser kennenlernen. Ich nickte nur leicht, konnte das aber nur erahnend nachvollziehen. "Das glaub ich gern, ich hab meine leiblichen Eltern nie kennengelernt" Erwähnte ich eher beiläufig.
Nun gingen wir langsam zusammen zum Unterricht und ich hörte ihm aufmerksam zu als er auch meinte das es ja perfekt wäre das er in sie rein gelaufen war.
Ich schüttelte leicht den Kopf. "Pechsträhne? Ich denk die ist vorbei" ich grinste ihn an. Beobachtet wie er sich durch Haar fuhr und lächelte ihn immer wieder an. Warum lächelte ich nur die ganze Zeit, das war mir selbst grad ein wenig ein Rätsel.Ich mochte seine Nähe einfach. "Oh Nein, Du bist die halbe Nacht umher geirrt??" Er tat mir da schon ein wenig leid. Was ihm zu gute kam, denn half ich meinen Mitmenschen gerne. "Vielleicht sollt ich dafür sorgen das Dir das heute nicht wieder passiert? Aber ja so kann man das sagen" Auch ich lachte eben auf, wobei ich seine Worte vernahm. "Danke, ich denk wir werden noch viel Zeit zusammen haben. Vor allem wie uns das selbe Haus teilen. Und somit den Gemeinschaftsraum und noch viel viel mehr" So langsam waren wir fast angekommen beim Unterrichtsraum und ich zuckte die Schultern auf seine Frage hin. "Hm, das eine gute Frage. Aber wenn Du neu bist sicher etwas wo von Du keinen Plan hast. Ich kann Dir je vielleicht ein wenig helfen." Kurz nach meinen Worten betraten wir den Raum und suchten uns einen Platz. "Du sitzt doch heute neben mir, hab ich recht?" Eigentlich war das keine Frage, eher eine Aussage an der nichts zu rütteln war.

Das wir im gleichen Haus waren, war wohl die beste Info die ich heute bekommen habe, es war gut Leute kenne zu lerne die auch im selben Haus waren. Ich musste wie sie die ganze Zeit grinsen und ich grinste gerne, ich war sowieso ein fröhlicher Mensch und das war ich auch gerne. Ich lachte gerne, doch kurz erstarb mein Lächelnd.
"Das tut mir Leid das ist echt nicht schön das du deine Eltern gar nicht kennst.", sagte ich dann ich wusste wenn wir uns besser kennen werden, dann werden wir sicherlich nochmal darauf zu sprechen kommen denn jetzt wollte ich nicht nach bohren.
"Ich denke die ist jetzt auch vorbei jetzt wo ich dich kennen gelernt habe.", sagte ich dann schmunzend.
"Ja die ganze Nacht. fast aber das ist nunmal ich, das ist echt typisch für mich.", sagte ich dann grinsend. Ich fand es wirklich eher lustig als das ich nun mitleid brauchte. "Aber heute Nacht passiert das dank dir sicherlich nicht.", sagte ich dann schmunzelnd.
Wir waren fast da und ich blickte zu ihr. "Na super dann hoffe ich werde ich nicht die ganze Schule in die Luft jagen mit meinen Künsten.", sagte ich dann lächelnd.
Ich überlegte gespielt. "Ich denke ich werde neben dir sitzen.", sagte ich dann schmunzelnd. Ich ging dann in den Raum und setzte mich neben Ashaya.

Auf jeden Fall war es gut Leute zu kenne und kennen zu lernen mit denen man sich das Haus Teilt. Schließlich hocken wir somit viel aufeinander. Im Gemeinschaftsraum beispielsweise, Schlafsäle hatten wir ja Mädchen und Jungen getrennt,denn man wusste ja nie . Ich bemerkte schon das sein Lächeln erstarbt als ich erwähnt hatte das ich meine Eltern nie kennengelernt hatte, winkte aber ab und schüttelte leicht den Kopf. "Schon okay, ich bin´s gewohnt" Meinte ich schulterzuckend. Denn ich kannte es nicht anders. Darum war das für mich halt in Ordnung. Ändern konnte ich es eh nicht. Aber ich hab ganz liebe Pflegeeltern, von daher, alles super. Aber das würde ich ihm sicher irgendwann alles mal erzählen. Eben dann wenn die Zeit ran war das wir uns so vertrauten, das wir uns auch solche Sachen erzählten.
Ich schmunzelte über seine Aussage und nickte zustimmend, denn war ich mir wirklich sicher das, das auch echt der Fall sein würde. "Man man" Meinte ich und schüttelte amüsiert den Kopf. Ich würde mir verloren vor kommen wenn ich Stunden einfach so umher irre bis ich mein Bett finde. Aber er scheint es locker zu nehmen. Er schien eben ein sehr positiver Mensch zu sein, was mir sehr an ihm gefiehl. "Bestimmt nicht, ich pass schon auf das Du Dich nicht mehr verläufst. So weit wird´s noch kommen das Du wieder die halbe Nacht auf bist. Die Zeit könnte man Sinnvoller verbringen" Erwiderte ich auf seine Worte hin.
Als er meint das er hofft nicht die ganze Schule in die Luft zu Jagen muss ich doch kichern. "Ach, was bestimmt nicht. Du musste Dich ja nur an die Rezepte halten. Dann kann eigentlich kaum was passieren." Es war doch grad nicht sein Ernst das er überlegen musste ob er eben mir sitzen würde oder?? Leicht legte ich den Kopf schief ehe ich ihm sacht gegen die Schulter boxte. Da stimmte er mir aber schon zu. "Das wollte ich doch wohl meinen. Also echt" Kurz darauf saßen wir auch schon auf unseren Plätzen vor den Kesseln und hatten die Bücher aufgeschlagen um irgendeine Tinktur herzustellen welche auch ich nicht nie zusammen gebraut hatte. Na das konnte was werden. Immer wieder linste ich dabei zu Nate rüber um sein Tuen zu beobachtet. Ich musste selbst aufpassen dabei nicht unachtsam zu sein.

Was hatte ich nur für ein Glück jemanden kennen gelernt zu haben die auch viel lächelte, ich wüsste nicht ob ich mit Leuten klar kommen würde die nur miese Laune haben, ich selber war eben so ein Mensch der immer grinste ich hatte es auch schon oft geschafft andere Menschen zum Lächeln zu bringen oder das eben die miese Laune verschwand, doch war ja jeder Mensch anders.
Wahrscheinlich war es anders wenn man seine Eltern nicht kannte, jetzt würde ich das als schlimm sehen aber klar wenn man seine Eltern nicht kennt und nette Pflegeeltern hat dann ist das doch nicht ganz so schlimm.
Ich grinste jedoch wieder breiter als ich daran dachte wie es letzte Nacht wohl ausgesehen haben muss.
"Ja es wäre gut heute das Bett zu finden und vielleicht 2-3 Stunden länger zu schlafen das wäre wirklich vom Vorteil.", sagte ich dann grinsend. "Und den Rest der Zeit kann man wirklich sinnvoller verbringen unzwar mit dir zu reden und Zeit mit dir zu verbringen.", sagte ich dann zwinkernt zu ihr.
"Genau und dann sieht wieder alles gleich aus und ich bin ein Talent in sowas, ich bin sowas von Tollpatschig ich stolper beim laufen über meine eigene Füße und das ist wirklich sehr armseelig,", sagte ich dann grinsend.
Ich wurde gegen die Schulter geboxt. "Warum schlägst du mich?", und rieb mir gespielt die Schulter, dann jedoch zog ich sie kurz in meine Arme. "War ein Scherz entschuldige ich bin wirklich schlimm.", sagte ich dann.
Ich saß dann vor dem Kessel mit dem Buch, natürlich schaute man mich komisch an ich war schließlich der Neue, aber interessierte es mich herzich wenig. Ich nahm alles was im Bauch stand und rührte es zusammen und tatsache es kam das raus was raus kommen sollte. "Schau Ashaya ich habe es hinbekommen.", sagte ich dann erfreut.

Mir Leuten die immer mies drauf waren, mit den würde ich auch nicht klar kommen. Da würde ich dann auch lieber gehen, denn wäre mir das viel zu doof. Da hatte ich doch lieber jemanden wie ihm um mich rum. Es ist toll da er so ein Mensch ist der Leute zum Lachen bringen kann. Dann würde er das vielleicht auch immer mal wieder bei mir schaffen. Würde ich mich zumindest sehr drüber freuen.
Aber dazu später, denn jetzt saßen wie im Unterricht und brauten an unseren Tränken herum.
Als er sich vorhin die Schulter gerieben hatte das ich ihm auf die Schulter boxte hatte ich ihm nur einen leicht fragendem Blick geschenkt- Aber er meinte ja gleich das er nur ein Scherz gewesen sei. Ich wollt auch sagen. Aber ich fand es schon toll das er mich so aufs Kreuz nehmen konnte jedoch ohne das ich gleich sauer wurd oder so.
Er war doch schon irgendwo was besonderes, das musste ich ihm schon lassen.
Dann hörte ich seine freudige Stimme als ich selbst noch am um rühren war und sah lächelnd zu ihm. Strich mir ein Paar Haare hinter da Ohr und sah in seinen Kessel "Das ist ja klasse. Und Du sagst Du seist tollpatschig" Meinte ich breit grinsend. "Soll ich den mal probieren?" Forderte ich ihn dann ein wenig heraus. Wenn alles richtig war konnte mir ja nichts passieren. Ich einen Löffel und tauchte diesen in seinen fertigen Trank. Dabei war ich gespannt was er machen wird.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 209
Themen
und
443
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |